Responsive Image
Responsive Image

null Teresa Krug

 

Teresa Krug

Psychologin (M.Sc.) Sozialarbeiterin (B.A.) Gesundheits- und Krankenpflegerin (Generalistik)

 

Liebe Kids, liebe Eltern,

ich bin die Psychologin beim JUMPAKIDS-Team und zuständig für alle Themen und Problemlagen, die euch und euren Familien im Alltag begegnen. Ob Stress in der Schule, Streit mit Eltern, Geschwistern, Freunden oder wiederkehrenden Gefühlen wie Angst, Traurigkeit und Wut - ich bin gerne für dich da und unterstütze dich.

Als Sozialarbeiterin und Psychologin kann ich dir zuhören, dich bei deinem Weg begleiten und mit dir und deiner Familie gemeinsam überlegen, was du noch ausprobieren kannst um ein glückliches und gesundes Leben zu führen. Denn dafür ist es nie zu spät! Gemeinsam können wir schauen, wie es mit dem Abnehmen leichter gehen kann und wo es möglicherweise hakt, wenn es gerade nicht vorangeht. Oft fehlt nur ein kleiner Anstoß. Deswegen gar nicht lange überlegen - melde dich einfach mal bei uns!

Warum ich mich für Jumpakids entschieden habe?

Am Besten an der Arbeit bei JUMPAKIDS gefällt mir, dass ich auf jede Familie, jedes Kind und jede*n Heranwachsende*n individuell eingehen kann und hier jede*r sein darf wie er*sie ist. Jeder Mensch bringt seine ganz eigene Geschichte mit und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Manchmal verliert man aus den Augen, was die eigenen Stärken sind.

Euch zu helfen wieder Vertrauen in euer eigenes Können aufzubauen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen bereitet mir wahnsinnig viel Freude.

Meine Ausbildung und Qualifikation

Ich habe 2014 meinen Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit in Berlin und 2019 meinen Masterabschluss in Psychologie in Trier gemacht. In meinem Studium habe mich viel für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien interessiert und dort einen Schwerpunkt gesetzt. Als Sozialarbeiterin und Psychologin konnte ich in meiner beruflichen Laufbahn bisher viele therapeutische und erlebnispädagogische Erfahrungen im Bereich der Jugendhilfe und im klinischen Bereich machen, die mich noch heute prägen. Ich habe inzwischen schon einige Familien, Kinder und Jugendliche begleitet und freue mich jetzt darauf dich dabei zu unterstützen deine Ziele zu verwirklichen und dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Zurück