unbeschwerte Kindheit und Jugend
Responsive Image

null Dorothea Brenninger

 

Dorothea Brenninger

Diplom-Oecotrophologin, Adipositas-Trainerin nach AGA (Arbeitsgemeinschaft Adipositas), NLP-Master, Leiterin von JUMPAKIDS

 

Warum bin ich bei Jumpakids?

"Es ist nie zu spät für eine leichte und unbeschwerte Kindheit oder Jugend!“
Dieses Motto hat mich seit vielen Jahren motiviert, mich für den Aufbau eines Regensburger Adipositas-Zentrums stark zu machen!

Als Ernährungsberaterin bin ich regelmäßig mit Übergewicht von Kindern und Jugendlichen betraut und musste leider feststellen, dass es kaum passende Hilfen gab. Das ist mit "JUMPAKIDS, dem Regensburger Adipositas Zentrum für Kinder und Jugendliche I Prävention und Beratung" jetzt anders! Und das ist eure Chance!

Wie kann Abnehmen zu einer spannenden Reise werden, bei der du viel über dich, deine Wünsche und deine Fähigkeiten entdeckst? Wie kann Leichter-Werden leichter gehen und Spaß machen?
Diese Fragen haben uns beim Aufbau von JUMPAKIDS beschäftigt. Doch Probieren geht übers Studieren! Das ist das Motto bei unseren vielen Angeboten – von Aqua-Event über Kochtreffs, Fitnessevents, GIRLS TALK bis hin zu TEAM Eltern –, die wir für euch zusammengestellt haben. Und jetzt seid ihr dran!

JUMPAKIDS ist für euch kostenlos! Egal, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast und wo du versichert bist:  Gib uns eine Chance, damit wir dir helfen können, aus den Problem-Bausteinen auf deinem Weg einen stabilen Turm zu bauen. Damit du aus dem Teufelskreis von Zunehmen und Frust aussteigen kannst.

 

Meine Ausbildung und Qualifikation

  • Als Ernährungswissenschaftlerin und Adipositas-Trainerin berate ich seit 1990 Kinder und Erwachsene zu allen Fragen rund um das Thema gesundheitsförderliches Essen und Gewichtsabnahme. Ich biete dazu auch Kurse, Kochseminare und Vorträge an.
  • Seit 2007 leite ich das ambulante Therapieprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche YoungStars, an dem bisher 150 Familien teilgenommen und gelernt haben, wie gesundes Abnehmen und Fit-Werden klappen.
  • Seit 2020 leite ich JUMPAKIDS; das Regensburger Adipositas-Zentrum der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Regensburg. Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich die KJF für euch stark macht. Ich bin mir sicher, dass dieses Zentrum der bestmögliche Ansatz ist, um möglichst vielen Kindern, Jugendlichen und Familien zu helfen, damit es leichter wird.

Zurück