unbeschwerte Kindheit und Jugend

null Raphael Hentschel

 

Raphael Hentschel

Psychologe M.Sc., Adipositas-Trainer

Liebe Kids, liebe Eltern, ich bin der Psychologe im JUMPAKIDS-Team und zuständig für alle Problemlagen, die einen im Alltag so begleiten. Gibt es Stress in der Schule, mit Eltern, Geschwistern oder Freunden, bin ich gerne da und unterstütze dich.

 

Als Adipositas-Trainer kann ich viele wertvolle Tipps geben, um wieder richtig am Leben teilzunehmen. Gemeinsam möchte ich mit dir und deiner Familie schauen, wie das mit dem Abnehmen leichter gehen kann.  Oft fehlt nur ein kleiner Anstoß, um Großes in Bewegung zu setzen. Deswegen gar nicht lange überlegen, melde dich einfach bei uns.
„Mit kleinen Schritten zum großen Erflog“ ist unser Leitmotto. Wir helfen dir, es selbst zu tun!

 

Warum ich mich für JUMPAKIDS entschieden habe?

Am besten gefällt mir an der Arbeit, dass jede Beratung einzigartig ist. Jede Familie und jeder junge Mensch bringt seine ganz eigene Geschichte mit, in der auch eine große Chance liegt. Manchmal habt ihr vielleicht resigniert. An dieser Stelle bauen wir das Vertrauen in das eigene Können wieder auf und starten gemeinsam neu. Dieser Erfolg, gemeinsam etwas Wichtiges geschafft zu haben, bereichert diese Arbeit so ungemein.

 

Meine Ausbildung und Qualifikation

Ich habe 2019 meinen Masterabschluss in Psychologie in Salzburg gemacht. Im Studium habe ich mich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Seit meiner eigenen Jugend arbeite ich viel mit Kindern und Jugendlichen, ob als Leiter einer Turngruppe oder als Sippenführer bei den Pfadfindern. Zusätzlich durfte ich Anfang des Jahres noch an der Ausbildung zum Adipositas-Trainer teilnehmen. Ich bin somit bestens gewappnet und freue mich darauf, dich zu unterstützen, damit es leichter wird.

Zurück